Kreuzfahrt mit der NCL Norwegian Jade vom 16.11 - 26.11.2011


Manni von MAMMUT REISEN und Gudrun gehen wieder auf Kreuzfahrt!

Mit der Reederei NCL und dem Kreuzfahrtschiff NCL Norwegian Jade werden wir eine völlig neue Erfahrung machen. Freestyle Cruising, Marke NCL, kennen wir noch nicht. Wir sind gespannt und freuen uns darauf. Wir haben schon viel Positives von Norwegian Cruise Line gehört. Nichts geht aber über eigene Erfahrungswerte, die mir und meinen Kunden von MAMMUT REISEN sicherlich zukünftig zu Gute kommen werden. Lest hier schon mal mit, was aktuell so auf dieser Kreuzfahrt passiert bzw. uns geboten wird.
Wenn alles klappt, werde ich hier ab und an, während der Kreuzfahrt berichten. In erster Linie ist es aber unser wohlverdienter, etwas spät angetretener Jahresurlaub und die meiste Zeit werden wir zur Erholung nutzen und nicht im Internet verbringen.

Freitag, 2. Dezember 2011

Mein persönliches Kreuzfahrt Fazit

Abschließend noch ein kurzes Statement zu unserer gerade beendeten Kreuzfahrt mit der NCL Norwegian Jade.
Wir waren neugierig auf das Schiff, das NCL Freestyle Konzept und wurden mehr als angenehm überrascht.
Die Balkonkabine war geräumig, sehr gut ausgestattet (mit Kaffeemaschine und ständig neuen Pads) und wir hatten noch nie ein so tolles Badezimmer, mit großer Dusche und perfekter Raumaufteilung.
Komm zum Dinner wann du willst, hat, entgegen unseren Bedenken, klasse geklappt. 3 mal (die ersten drei Tage) bekamen wir einen Piepser, der aber, jedes mal, schon nach weniger als 10 Minuten rappelte und wir zu Tisch gehen konnten bzw. dahin geführt wurden. Das wir 8 mal zum Dinner Essen im Alizar (3x) und Grand Pacific (5x) immer andere Kellner hatten, war unerheblich, alle machten einen sehr guten Job. Auch an der Essensqualität und Auswahl gab es nichts zu bemängeln.
An Zuzahl-Varianten (10$) haben wir das Tapas & Salza und das italienische Restaurant getestet. Tapas war super, italienisch eher unspannend. Das Teppanyaki (japanisch) haben wir bei einer sehr guten Demoveranstaltung erlebt (da hab ich nette Videoschnipsel zu). War uns die 25$ nicht wert, da die Zeit im Restaurant beim Abendessen auf max. eine Stunde begrenzt war. Das Buffetrestaurant Garden Cafe war ebenfalls OK.
Vermisst haben wir den Kontakt zu fremden Passagieren beim Abendessen. Gesharte Tische gab es kaum beim Dinner, finden wir aber immer ganz interessant, uns abneds mit anderen Gästen zu unterhalten, was die so erlebt haben.
Ich fand auch die beiden Dinner Restaurants, Alizar und Grand Pacific, bei gutem Besuch etwas zu laut. Kommt wahrscheinlich dadurch, dass es nicht so hohe Räume sind, alles spielt sich jeweils nur auf einer Etage ab. Formell Abende haben wir nicht vermisst (finden bei NCL angesagt nicht statt), einige kamen aber trotzdem mehrfach sehr schick zum Dinner.
Ansonsten hat uns, das gerade erst general überholte Schiff sehr gut gefallen. Außenbereiche und Pools, sowie Liegen, ruhige Ecken und die Beschallung waren in Ordnung. Vermisst habe ich einen überdachten Poolbereich, den man bei schlechtem Wetter nutzen kann, aber da hatten wir keine Probleme mit. Dafür gefiel uns besonders gut, das nach hinten offene Heckrestaurant/Bar Great Outdoors. Von den Reisezielen hat uns Izmir sehr angenehm überrascht, Alexandria und Kairo warten mit extremen Gegensätzen auf, Civitavecchia, Katakolon und Piräus kannten wir teilweise schon vorher, oder haben, wie z.B. in Katakolon ja nichts groß unternommen. Einen guten Freund (Auswanderer) getroffen und geklönt, auch mal ganz schön im Urlaub.
Überwiegend waren Amerikaner (>1500) an Bord, dazu jede Menge Briten und 95 deutschsprachige Paxe. Das sonstige Entertainment und die Bordaktivitäten sind absolut kompatibel zu Royal Caribbean. Ich kann jedem interessierten Kreuzfahrer NCL bzw. die NCL Norwegian Jade nur wärmstens empfehlen. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und werden bestimmt ein weiteres Mal mit NCL auf Kreuzfahrt gehen.
Mein Homepage Reisebericht mit mehr Details und Bildern wird noch dauern. Zur Weihnachtszeit gibt es es bei mir/uns viele Termine, arbeiten muss ich auch noch und in meinem Online Reisebüro gibt es auch immer was zu tun.


Ich hoffe, es hat allen ein wenig gefallen, hier mit zureisen. Vielleicht trifft man sich ja mal auf einer Kreuzfahrt bzw. hört voneinander. Bei Fragen oder Interesse an einer Kreuzfahrt meldet euch bitte bei mir, ich helfe gerne weiter.

Gruss Manni


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen