Kreuzfahrt mit der NCL Norwegian Jade vom 16.11 - 26.11.2011


Manni von MAMMUT REISEN und Gudrun gehen wieder auf Kreuzfahrt!

Mit der Reederei NCL und dem Kreuzfahrtschiff NCL Norwegian Jade werden wir eine völlig neue Erfahrung machen. Freestyle Cruising, Marke NCL, kennen wir noch nicht. Wir sind gespannt und freuen uns darauf. Wir haben schon viel Positives von Norwegian Cruise Line gehört. Nichts geht aber über eigene Erfahrungswerte, die mir und meinen Kunden von MAMMUT REISEN sicherlich zukünftig zu Gute kommen werden. Lest hier schon mal mit, was aktuell so auf dieser Kreuzfahrt passiert bzw. uns geboten wird.
Wenn alles klappt, werde ich hier ab und an, während der Kreuzfahrt berichten. In erster Linie ist es aber unser wohlverdienter, etwas spät angetretener Jahresurlaub und die meiste Zeit werden wir zur Erholung nutzen und nicht im Internet verbringen.

Freitag, 25. November 2011

Seetag 4


Über Nacht hatte der Wind gedreht und deutlich nachgelassen, zudem hatte sich die Dünung beruhigt. Das Wetter brachte erneut blauen Himmel, aber jetzt kurz vor der Straße von Messina, wo wir um 12 Uhr durchgefahren sind, war es deutlich kühler, wir hatten nur noch 16 Grad. Über Sizilien und dem italienischen Festland hielten sich einige Wolken, als wir um die Mittagszeit Messina links liegen ließen. Der Stromboli war leider nur in dickem Dunst zu sehen, aber den hatten wir ja bereits auf der Hinfahrt bei besserer Sicht erlebt. Den ganzen Tag bummelten wir noch durch und über das Schiff, Kaffeetrinken auf dem Balkon und ein letzter herrlicher Sonnenuntergang. Um 19 Uhr packten wir unsere Koffer und um 20 Uhr sollte es zum letzten Dinner im GP gehen, so nannten die meisten Kellner hier das Grand Pacific.


2 Kommentare:

Kaleu + Smutje hat gesagt…

Hallo Gudrun, hallo Kalli,
nun geht Eure Kreuzfahrt dem Ende zu, leider. Aber es wird die nächste kommen und das sind doch dann keine schlechten Aussichten. Es scheint bei dieser Reise alles "gepaßt und geklappt" zu haben, inkl. des Wetters. Super! Kommt gut wieder zurück und alles Gute - Iris + Lothar

Etti hat gesagt…

Hallo Gudrun und Manni,

wir wünschen Euch eine gute Rückreise. Wir freuen uns auf morgen und die Schilderungen dieser tollen Kreuzfahrt.

Gruß
Etti+Andreas

Kommentar veröffentlichen