Kreuzfahrt mit der NCL Norwegian Jade vom 16.11 - 26.11.2011


Manni von MAMMUT REISEN und Gudrun gehen wieder auf Kreuzfahrt!

Mit der Reederei NCL und dem Kreuzfahrtschiff NCL Norwegian Jade werden wir eine völlig neue Erfahrung machen. Freestyle Cruising, Marke NCL, kennen wir noch nicht. Wir sind gespannt und freuen uns darauf. Wir haben schon viel Positives von Norwegian Cruise Line gehört. Nichts geht aber über eigene Erfahrungswerte, die mir und meinen Kunden von MAMMUT REISEN sicherlich zukünftig zu Gute kommen werden. Lest hier schon mal mit, was aktuell so auf dieser Kreuzfahrt passiert bzw. uns geboten wird.
Wenn alles klappt, werde ich hier ab und an, während der Kreuzfahrt berichten. In erster Linie ist es aber unser wohlverdienter, etwas spät angetretener Jahresurlaub und die meiste Zeit werden wir zur Erholung nutzen und nicht im Internet verbringen.

Donnerstag, 24. November 2011

Seetag 3


Da wir unsere Uhren nun wieder eine Stunde zurückdrehen konnten, hatten wir länger Zeit zum Ausschlafen, doch um 8 Uhr war Schluss. Der Gang auf den Balkon wurde zum wiederholten Mal ein besonderes Highlight. Volle Sonne von links, blauer Himmel, 19,5 Grad, kein Wind und das östliche Mittelmeer platt wie ein Flunder und einem Spiegel ähnlich. Was für ein Ausblick auf dem kommenden Tagesablauf, der aus purem relaxen bestehen sollte. Dafür würde heute schon um 16.19 Uhr die Sonne untergehen, auch das würden wir auf unserem Balkon erleben. Der Kurs am TV Info-Kanal zeigt in direkter Linie von Alexandria auf die Straße von Messina, die wir hoffentlich morgen früh, bei bestem Wetter, durchqueren würden. 1902 Seemeilen hatten wir nun schon hinter uns gebracht. 835 Seemeilen an den zwei Seetagen lagen noch vor uns, herrlich und doch schade, dass so eine schöne Cruise schon bald wieder zu Ende gehen würde. Das Frühstück nahmen wir achtern im Great Outdoors, mit herrlichem Blick auf die „Fahrspur“, die das Schiff in die See schnitt. Den ganzen weiteren Vormittag verbrachten wir auf den Außendeckbereichen, den Nachmittag auf dem Balkon. Am Nachmittag hatten wir Windstärke 7-8 mit 2,5 m Dünung und auf unserer backbordseitigen Balkonkabine verbrachten wir einen windgeschützten, sonnigen Nachmittag. Sabine hatte sich am Nachmittag eine Massage gegönnt, räumte am frühen Nachmittag das Freideck aber freiwillig, da es viel zu windig war. Am heutigen Abend gingen wir ins Papa’s Italian Kitchen (10 $ Aufpreis) Pasta und Pizza testen, nachdem uns das asiatische Teppanyaki (bei einer Demoveranstaltung) und das Essen im Paniolo (Tapas und Salsa Restaurant) sehr gut gefallen hatte. Nach leckeren Rindfleisch Carpaccio mit Rucola,  Parmesan Hühnchen und Spagetti Carbonara und dazu vollmundigen Chianti, besichtigten wir noch das riesige Schokoladenbuffet, was im Garden Cafe den ganzen Abend über angeboten wurden. Das war wohl eine Geste an die vielen Amerikaner an Bord, die heute „Thanks Giving“ feierten. Gegessen haben wir nichts davon. Ich glaube wir wären da nicht mehr weggekommen oder geplatzt. Aber auch fürs Auge war es ein echter Genuss, da hatten die Köche und das Küchenpersonal noch mal alles gegeben.





1 Kommentar:

Etti hat gesagt…

Hallo Manni,

ich freue mich schon auf unserer gemeinsame Cruise im nächsten Jahr. Du scheinst ja wirklich der Sonnengott zu sein.
Weiterhin viel Spaß auf Eurer Reise. Wir sehen uns am Sonntag.
Gruß
Etti

Kommentar veröffentlichen