Kreuzfahrt mit der NCL Norwegian Jade vom 16.11 - 26.11.2011


Manni von MAMMUT REISEN und Gudrun gehen wieder auf Kreuzfahrt!

Mit der Reederei NCL und dem Kreuzfahrtschiff NCL Norwegian Jade werden wir eine völlig neue Erfahrung machen. Freestyle Cruising, Marke NCL, kennen wir noch nicht. Wir sind gespannt und freuen uns darauf. Wir haben schon viel Positives von Norwegian Cruise Line gehört. Nichts geht aber über eigene Erfahrungswerte, die mir und meinen Kunden von MAMMUT REISEN sicherlich zukünftig zu Gute kommen werden. Lest hier schon mal mit, was aktuell so auf dieser Kreuzfahrt passiert bzw. uns geboten wird.
Wenn alles klappt, werde ich hier ab und an, während der Kreuzfahrt berichten. In erster Linie ist es aber unser wohlverdienter, etwas spät angetretener Jahresurlaub und die meiste Zeit werden wir zur Erholung nutzen und nicht im Internet verbringen.

Montag, 21. November 2011

Seetag 2


16 Grad hatte es am Morgen auf dem Balkon, von wo wir wieder auf einen strahlend blauen Himmel blickten und die See um uns herum hatte eine maximale Dünung von einem Meter. Die Sonne luckte ein wenig in unseren Balkon und mit 17 Knoten ging es Richtung Ägypten. Um 10 Uhr, beim späten Frühstück im Garden Cafe, lagen Steuerbord die Karpathos Inseln, sehr schön anzuschauen. Wir schauen einen kurzen Moment beim Brennball auf Deck 13 zu, wo Eltern gegen Kinder auf dem großen Tennisfeld spielten, bevor wir uns am Pool einen Liegestuhl zum faulenzen reservierten. Ein toller Sänger, RJ Red, unterhielt uns mit Gitarre und seinem Gesang vorzüglich. Um 13.30 Uhr lag frisch gegrilltes Fleisch auf meinem Teller vom Barbecue, das die Crew auf dem Pooldeck aufgebaut hatte, perfekt und lecker. Bis 16 Uhr hielten es Gudrun und Sabine am Pooldeck aus, gingen dann noch ein wenig durch die Shops an Bord, bevor sie mit Keksen bewaffnet  zu mir in die Kabine kamen und wir, mit der auf der Kabine vorhandenen Kaffeemaschine, einen köstlichen Kaffee dazu brauten und auf dem Balkon beobachteten, wie es ruckzuck tiefschwarze Nacht wurde (Sonnenuntergang war um 17.03 Uhr). Für 20 Uhr verabredeten wir uns im Grand Pacific zum Dinner. Danach würden wir früh zu Bett gehen, denn Morgen stand ein fast 13 stündiger Ausflug zu den Pyramiden und einer Fahrt auf dem Nil an.


2 Kommentare:

Kaleu + Smutje hat gesagt…

Viel Spaß bei den Pyramiden und alles Gute !

Etti hat gesagt…

Und das Manni-Wetter fährt immer mit.
Weiterhin eine schöne Reise.

Kommentar veröffentlichen