Kreuzfahrt mit der NCL Norwegian Jade vom 16.11 - 26.11.2011


Manni von MAMMUT REISEN und Gudrun gehen wieder auf Kreuzfahrt!

Mit der Reederei NCL und dem Kreuzfahrtschiff NCL Norwegian Jade werden wir eine völlig neue Erfahrung machen. Freestyle Cruising, Marke NCL, kennen wir noch nicht. Wir sind gespannt und freuen uns darauf. Wir haben schon viel Positives von Norwegian Cruise Line gehört. Nichts geht aber über eigene Erfahrungswerte, die mir und meinen Kunden von MAMMUT REISEN sicherlich zukünftig zu Gute kommen werden. Lest hier schon mal mit, was aktuell so auf dieser Kreuzfahrt passiert bzw. uns geboten wird.
Wenn alles klappt, werde ich hier ab und an, während der Kreuzfahrt berichten. In erster Linie ist es aber unser wohlverdienter, etwas spät angetretener Jahresurlaub und die meiste Zeit werden wir zur Erholung nutzen und nicht im Internet verbringen.

Samstag, 26. November 2011

Civitavecchia und Abreise

Auch der Abreisetag brachte nochmal ein Highlight. Nein, nicht das wieder schöne Wetter, sondern zwei tolle Einfahrten von Kreuzfahrtschiffen direkt bei uns am Balkon vorbei. Um 7 Uhr wachte ich auf, schaute mal aus dem Balkon. Wir hatten bereits angelegt und von rechts kam die Costa Victoria in den Hafen rein. Bei gerader aufgehender Sonne eine wirklich tolle Aussicht. 15 Minuten später toppte dann noch die riesige MSC Fantasia die Einfahrt der Costa Victoria, drehte im Hafen einmal komplett (360iger) und legte vor der Costa Victoria an. Das perfekte Vorfrühstückserlebnis des Abreisetages. Danach räumten wir die Kabine, gingen zum Frühstück und um 9.30 Uhr saßen wir im Bus Richtung Flughafen Leonardo da Vinci. Um 16 Uhr flogen wir mit der LH 737-300 direkt zurück nach Düsseldorf und waren um 20 Uhr wieder zu Hause.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen